Problem beim Einfügen von Seiten

Previous topic - Next topic

Magou

Hallo,

ich arbeite zwar schon eine Weile mit Scribus doch seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich eine neue Seite einfüge, ich weit nach unten scrollen muß bis sie angezeigt wird. Früher wurde sie gleich nach der 1. Seite gezeigt, heue ist ein Abstand von ca. 30 cm dazwischen. Ich habe schon in den Einstellungen nachgesehen aber für dieses Problem keine Lösung gefunden.

Kann mir vielleicht jemand behilflich sein, damit ich dieses nervige Problem gelöst bekomme? Gerne auch Lösungsvorschläge per Mail.

Herzlichen Dank!

Magou

utnik

hallo magou

wenn dieser abstand grundsätzlich zwischen den seiten auftaucht, gahe mal zu 'datei' → 'dokument einrichten' → 'anzeige' und sieh nach, was unter 'abstände zwischen seiten' eingestellt ist.
falls die lösung nicht dort liegt, kann ich leider auch nicht helfen, ohne die datei zu sehen.

gruss
utnik

Magou

Hallo utnik,

herzlichen Dank für Deinen Tipp, das war die Lösung.... hast mir sehr geholfen!

Alles Gute,

Magou :)